Das „Erzählcafé” öffnet seinen Tür das nächste Mal am Mittwoch, dem zehnten Juni. Zu Gast ist Uwe Kurt Stade, der in humorvoller Weise über das kleine „Hohenrode in der großen Welt” sinnieren wird. Die Veranstaltung im Mehrzweckraum des Museums beginnt wie immer um 15 Uhr. Am gleichen Tag trifft sich auch die Arbeitsgemeinschaft Denkmalschutz. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Museum.
„Wi kürt platt” heißt es ein weiteres Mal am Donnerstag, dem elften Juni, beim Treffen der Freunde der plattdeutschen Sprache ab 15 Uhr im Hotel „Stadt Kassel”.
Die Sonderausstellung in Kooperation mit dem Kunstverein Rinteln, „EBRU: Kulturelle Vielfalt in der Türkei”, mit Fotografien von Attila Durak, ist nach der vierwöchigen Verlängerung noch bis zum 21. Juni zu sehen, und zwar zu den normalen Öffnungszeiten: Dienstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr, sonntags zusätzlich auch vormittags von zehn bis 12.30 Uhr. Für Gruppen können nach Absprache unter der Telefonnummer 05751/41197 auch Zeiten außer der Reihe vereinbart werden.