500 Besucher waren zu der Veranstaltung gekommen, mit der das Schaumburger Bankinstitut eine Reihe von insgesamt sieben Ortsversammlungen, die bis Mitte März im gesamten Geschäftsgebiet der Volksbang stattfinden, startet. Auf dem Programm standen auch die Wahlen neuer Vertreter zur Vertreterversammlung. Für 3.706 Mitglieder im Bereich Bad Nenndorf wurden 62 Vertreter sowie zehn Ersatzvertreter gewählt.
Das Vertrauen, dass Kunden in die Volksbank setzten, spiegele sich auch in den Zahlen wider, so Schreeck. So ist die Bilanzsumme von 807 auf 851 Millionen Euro gestiegen. Auch das Eigenkapital der Bank habe sich um fünf Prozent auf 62,2 Millionen Euro erhöht.
Im Verlauf des Gespräches beantworteten Manfred Völker, Leiter des Volksbank-Marktbereiches Bad Nenndorf, und Vermögensberater Frank Michael Mucha Fragen zu aktuellen Themen wie Bürgerentlastungsgesetz, Altersvorsorge und strukturierter Vermögensaufbau. Auch günstige Kreditprogramme wurden vorgestellt.
Derzeit investiert die Volksbank in zahlreiche Bauprojekte in Bad Nenndorf. So fördert das Institut auch seniorengerechte Wohnungen an der Kreuz- und Hauptstraße. Für seine Kunden verweist das Institut unter anderem auf den Anlegerfrühling, der zwischen dem 8. und 19. März stattfindet. Foto: privat