Auch über die Osterfeiertage stehen für den VfL zwei Auswärtsbegegnungen auf dem Programm, von denen eine Partie bereits am Abend des Gründonnerstag beim VfL Bad Rothenfelde ausgetragen wurde. Das Ergebnis lag uns bei Redaktionsschluss leider noch nicht vor. Die VfL-Anhänger dürfen aber mit Blick auf die zuletzt gezeigten Leistungen davon ausgehen, dass sich hier Team auch hier vorbehaltlos eingesetzt hat.
Am zweiten Ostertag steht die Bückeburger Vertretung indes vor einer besonders schwierigen Aufgabe, wenn nämlich um 15 Uhr der Ball beim aktuellen Rangdritten und heißen Mitfavoriten auf den Titel, dem VfB Oldenburg, der Ball freigegeben wird. Die Gastgeber verloren bisher erst zwei Begegnungen und wollen mit erst 17 ausgetragenen Partien die unmittelbar vor ihnen liegende Konkurrenz aus Havelse und Cloppenburg noch verdrängen.
Deshalb werden sie gerade vor eigenem Publikum offensivfreudig und zielstrebig das anreisende Schlusslicht unter Druck setzen wollen. Doch der VfL bewies bereits im Hinkampf gegen die Oldenburger, dass er sich keineswegs von vornherein geschlagen geben wird.
Damals erkämpfte der VfL ein mehr als beachtenswertes torloses Remis In einer Woche erwartet der VfL dann im Jahnstadion den zweiten Oldenburg Klub der Staffel, nämlich seinen Namenskollegen VfL, der derzeit auf dem vorletzten Platz verweilt.