Wer Interesse hat, einmal selbst auf Sigwards Spuren zu wandeln, hat im Juli Gelegenheit dazu.
Erstmals bietet die Evangelische Erwachsenenbildung in Zusammenarbeit mit dem Mindener Pilgerbüro eine Tour auf dem gesamten Sigwardsweg an. Start ist am Freitag, 16. Juli, um 10 Uhr, vom Mindener Dom aus. Ziel ist nach einer rund 170 Kilometer langen Strecke am Sonntag, 25. Juli, gegen 14 Uhr die Mindener St. Marien-Kirche.
Interessierte Teilnehmer/innen sollten in der Lage sein, 15 bis 20 Kilometer täglich zu Fuß unterwegs zu sein. Die Tour kostet 285 Euro inklusive Übernachtungen und Teilverpflegung. Die restlichen Kosten, etwa für Picknicks, werden umgelegt.
Ein Kennenlerntreffen der Pilgerinnen und Pilger findet am Freitag, 2. Juli, um 16.30 Uhr im Haus der Kirche, Rosentalstraße 6, in Minden, statt. Anmeldungen und Informationen sind möglich im Haus der Kirche im Pilgerbüro, Telefon: 0571 / 83744-25 und per E-Mail unter pilgerbuero@sigwardsweg.de.
Informationen gibt es auch im Internet unter www.sigwardsweg.de.