Die letzten Tage vor Beginn des neuen Schuljahres nutzten die kleinen Fußballfreaks, um sich Kniffe und Tricks in Bezug auf Torgefährlichkeit, Dribbeln oder Elfmeterschießen anzueignen. Mit vollem Eifer waren die Kinder im Altert von sechs bis 14 Jahren bei der Sache. Der Einfluss der Fußball-Weltmeisterschaft war auch auf dem Sportplatz in Algesdorf zu spüren. „Hier laufen auch schon Jungen mit Trikots von Bayern-Stürmerstar Thomas Müller herum. Da sieht man doch, welchen großen Einfluss die WM auf die Motivation der Kinder und Jugendlichen gehabt hat”, freute sich Carsten Möhring über die Spielfreude der Camp-Teilnehmer. Und er war froh, wieder ein tolles Team hinter sich zu wissen. Wie schon in den Vorjahren waren Marion und Frank Wieggrebe sowie Susanne Reese und Jörg Winkeler mit von der Partie, um die Jungen und Mädchen an allen drei Tagen zu betreuen. Für das Mittagessen war wieder Silke Matthias zuständig. Mit Mineralwasser und Obst wurde das Fußballcamp vom Rewe-Einkaufsmarkt in Rodenberg versorgt. Rund 80 Kilogramm Nektarinen, Äpfel und Bananen spendierte Rewe, außerdem 180 Liter Wasser zum Durstlöschen. „Wir machen das gerne”, so Rewe-Verkaufsförderer Thomas Lührßen. Er und die Leiterin des Rodenberger Rewe-Marktes, Melanie Köhler, hatten es sich nicht nehmen lassen, beim Abschluss mit dabei zu sein. Foto:pd