Auf dem Siegertreppchen ging es fast zu wie bei der Formel 1. Auch hier bespritzten sich die drei Bestplatzierten mit sprudelnder Flüssigkeit. Weil die Fahrer des vom Motorsport-Club Schaumburg Obernkirchen organisierten Jugend-Kart-Slaloms aber noch minderjährig sind, stand ihnen dazu Mineralwasser statt Champagner zur Verfügung.
Junge Motorsportfreunde aus dem gesamten Mittelweserraum waren nach Obernkirchen gekommen, um bei dem Wettkampf ihr Fahrkönnen zu beweisen. Praktisch den ganzen Tag über fegten die jungen Piloten aufgeteilt in verschiedene Alterstufen über den 300 Meter langen Parcours. Der zwischenzeitlich einsetzende Regen stellte besondere Anforderungen an die jungen Fahrer. Aber auch das Organisationsteam hatte alle Hände voll zu tun. „Ich glaube, ich habe bei dieser Veranstaltung noch niemals so viel an den Fahrzeugen schrauben müssen”, erklärte Friedrich-Wilhelm Hein, Sportleiter des M C Schaumburg Obernkirchen.
Die Veranstaltung wurde sowohl für Mittelweserpokal 2010 als auch für die Stadtmeisterschaft Hannover gewertet. Sportleiter Friedrich-Wilhelm Hein konnte mit dem Auftritt der Nachwuchskräfte aus dem eigenen Verein durchaus zufrieden sein. Manuel Mannz fuhr in der Klasse K3 auf den zweiten Platz, Carlo Bockermann in der Klasse K1 auf den dritten Platz und Pascal Lindenberg in der Klasse K4 ebenfalls auf Platz drei. Foto: bb