Am letzten Wochenende verlor der Gegner MTV Soltau das DHB-Pokalspiel gegen den SV Oebisfelde mit 23:28. Hierbei wurde das Trumpf des MTV deutlich sichtbar. Das Team um Trainer Bernd Schors erzeugte mit schnellen Gegenstößen immer wieder Verwirrung beim höherklassigen Gegner. Dieser agierte dagegen körperlich sehr hart. In der Endphase leistete sich der MTV die Vergabe einiger höchkarätiger Chancen und verlor die Partie. Die Fans in der fast ausverkauften Halle wirkten dennoch zufrieden. Die Stimmung war bestens und darauf muss sich auch die SG vorbereiten.
Die Fans stärken dem MTV-Team konsequent den Rücken. Verzichten muss der MTV allerdings auf Torjäger Jan Wagner, der im Pokalspiel die rote Karte erhielt und gesperrt ist.
Obacht gilt bei den schnellen MTV-Angriffen. Die SG-Spieler müssen sich rechtzeitig rückwärts orientieren und dürfen dabei keinesfalls die Ordnung verlieren. Rückstände sind gegen die heimstarken Gastgeber nur schwer wieder zu revidieren.