Das gleiche Ergebnis, nämlich den Klassenerhalt konnte die zweite Seniorinnen¬mannschaft unter Mannschafts-Captain Marjorie Dade verbuchen. Neben Dade spielten in der Saison 2010 Waltraud Becker, Marie-Jeanette Giessing, Hannelore Pompe, Marga Droege, Angela Busche, Dagmar Box, Karin Emme, Angelika Abel, Helma Sturm und Veronika Wichert in dieser Mannschaft.
Noch erfolgreicher schlossen die Seniorinnen um Mannschafts-Captain Dr. Gro Sogn-Seehausen die Saison 2010 ab. Sie konnten sich den Aufstieg in die nächst höhere Klasse sichern. Wenngleich im letzten Spiel Platz eins in der Liga noch ver¬spielt wurde, kann durch den erreichten zweiten Platz in der nächsten Saison eine Klasse höher gespielt werden. Mit von der Partie waren: Christa Borcherding, Karin Günther, Margot Hahn, Ulrike Ringk, Dorothee Beckmann, Karen Görling sowie Veronika Wichert.
Auch wenn man einen Aufstieg eigentlich nicht toppen kann, so hat die Herrenmannschaft in der Saison 2010 die anderen Mannschaften noch überflügeln können. Bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften in Rotenburg/Wümme sicherten sie sich den Aufstieg und zwar zum zweiten Mal in Folge, denn bereits 2009 konnten sie die Ligaleiter um eine Stufe erklimmen. Das nennt man Durchmarsch. Am ersten Spieltag erspielten sie ein 7,0 zu 2,0 gegen den GC Gleidingen, um dann am zweiten Spieltag mit 5,5 zu 3,5 gegen den GC Isernhagen den Aufstieg klarzumachen. Sowohl am ersten als auch am zweiten Spieltag gewannen dabei Nils Wömpner und Christopher Muth ihre Einzel, aber auch die anderen Spieler sammelten fleißig Punkte. Nach den Vierern stand es am ersten Tag 2 zu 1 für Schaumburg, ein Ergebnis, das an Tag zwei noch zu einem 2,5 zu 0,5 verbessert werden konnte. Außerdem zur Aufsteigermannschaft gehörten: Stephan Dietrich, Jörg Paul, Marvin Oldfield, Matthias Kater und Andreas Proske. Foto: privat