Bereits in jüngster Kindheit begann Faulhaber zu zeichnen, „eigentlich soweit ich zurückdenken kann” habe sie zu Papier und Stift gegriffen, berichtete die WBG-Schülerin. Seitdem hat sie dieses Hobby nicht mehr losgelassen, bereits im Alter von acht Jahren gewann sie einen Zeichenmalwettbewerb. Möglicherweise wird die Leidenschaft für das Zeichnen auch ihre Berufswahl bestimmen, Rebecca Faulhaber schwebt ein Studium im Bereich Graphik/Design oder eine Ausbildung in diesem Feld nach dem Abitur vor.
Ihre Zeichnungen in der Sparkasse zeigen Kriegerinnen und Edelfrauen, mythisch anmutende, schlanke Mädchengestalten mit im Wind fliegenden Haaren, mit feinem Bleistiftstrich auf das Papier gebannt. Allerlei Fantasiefiguren sind zu sehen aber auch Porträts von Mitschülern und Bekannten. Interessierte können die Bilder jeweils zu den Öffnungszeiten der Sparkasse betrachten.Foto: bb