Dieses Mal haben sich insgesamt sechs Formationen aus unterschiedlichen Jahrgängen intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet. Gleich mehrere dieser Bands, die unter den Namen „Eastside 94”, „14Hundred” und „Damned!” auftreten, formierten sich im letzten Jahr ganz neu, einige der beteiligten Schüler begannen ihren Instrumental- und Bandunterricht sogar erst im vergangenen Spätsommer und stehen nun das erste Mal vor großem Publikum auf der Bühne.
Schon länger musikalisch aktiv sind dagegen die Musiker der ebenfalls neu gegründeten Band „End Of Dawn”. Zwei bereits von früheren Auftritten bekannte Gruppen formierten sich vor Kurzem um: Aus „TakeOff” ging die Metal-Core Band „Broken Fears” hervor, eine Band. Auch die Band „INA” besetze sich um und wird nun unter dem Namen „Unique” ein neues Repertoire auf die Bühne bringen.
Einige der genannten Bands planen bereits, sich am diesjährigen „Local -Heroes” Bandwettbewerb zu beteiligen. Zunächst bekommen sie aber in der Alten Polizei die Möglichkeit, auf einer gut ausgestatteten Bühne unter fast schon professionellen Bedingungen aufzutreten. Mit Hilfe von Sponsoren wird dabei unter anderem die Veranstaltungstechnik-AG des WBG mit Licht- und Tontechnik für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Die Besucher des Konzertes dürfen sich wie immer auf ein breites musikalisches Spektrum freuen - von knackiger Rockmusik über einfühlsame Balladen bis hin zu hartem „Metal-Sound”. Die „BandsNight” findet am 8. April im großen Saal der „Alten Polizei” in Stadthagen statt, Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Eintrittspreis beträgt genau 2,73 Euro. Weitere Informationen finden sich im unter www.bandsnight.de im Internet.