„Damit haben wir im Vorfeld nie und nimmer gerechnet”, gestand Jugendwart Gerhard Wilharm und meinte den achten Platz, den die Jugendwehr im Juni letzten Jahres bei den in Lindhorst ausgetragenen Kreismeisterschaften erringen konnte. Das ist umso bemerkenswerter, weil die Scheier Gruppe erst seit drei Jahren besteht und so von Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Lohmann als „unser jüngstes Mitglied” bezeichnet wurde. „Ich freue mich über die von euch unter Beweis gestellte Energie und dass ihr unser kleines Dorf nach außen hin recht ordentlich repräsentiert”, lobte Ortsbürgermeister Friedrich Meyer.
Als weitere Erfolge erinnerte Wilharm an den ersten Platz bei den Jubiläumswettkämpfen in Rusbend, einen zweiten Platz beim von der Stadtjugendfeuerwehr in Bergdorf ausgetragenen Orientierungsmarsch und die gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Müsingen gelungene Verteidigung des Stadtmeistertitels.
Dennis Wilharm wurde zum Jugendsprecher, Mareike Schmöe zu seiner Stellvertreterin, Jeanine Wilharm als Schriftführerin und Moritz Loose zum Kassenwart gewählt. Eleonore Menzel und Mareike Schmöe wollen sich um die Pressearbeit kümmern. Foto: hb/m