Allerdings hatten die Logistiker vergessen, in der Ostertorstraße ein entsprechendes Hinweisschild aufzustellen. Was dazu führte, dass am Vormittag pausenlos Fahrzeuge in die Schulstraße einbogen - bis es an der Barriere dann nicht mehr weiterging.
Dabei war die Sperrung auf den ersten Blick nicht zu sehen, so dass viele Verkehrsteilnehmer darauf warteten, dass sich der Stau auflösen würde. Schließlich ging dann teilweise gar nichts mehr: Entweder rückwärts rausfahren, wenn man nicht bereits mehrere Pkw Heck hatte oder über den Parkplatz abdrehen - was bei der Enge aber bestenfalls mit Kleinwagen möglich war. Foto: km