Silke Cimino wurde für ihre besonderen Verdienste in der Jugendarbeit ausgezeichnet.
Ohne Sorgen kann die erste Herrenmannschaft des Vereins aus dem Mittelfeld der ersten Kreisklasse in die Rückrunde gehen. Auch die zweite Mannschaft plagt keine Sorgen in Sachen Punktestand. Für die AAH (Ü40) ist sogar ein Aufstieg in die Kreisliga im Bereich des Möglichen. Einen besonderen Erfolg vermeldeten die Alt-Herren, die Kreismeister wurden. Im Jugendfußball wird mit dem SC Deckbergen/Schaumburg und dem SV Engern erfolgreich kooperiert. Hier werden noch weitere Jugendtrainer und -betreuer gesucht.
In der traditionell starken Tischtennisabteilung strebt die erste Damenmannschaft in der Landesliga den Klassenerhalt an, ebenso wie die zweite Damen in der Bezirksliga und die dritte Damen in der Bezirksklasse. Den Aufstieg schaffen wollen die erste und zweite Herren.
Beate Mast dankte als TT-Jugendleiterin insbesondere den Eltern und erwachsenen Spielern, die als Betreuer oder Fahrer für immerhin 50 Punkt- und Pokalspiele zur Verfügung standen.
Geselligkeit und Spaß an der Bewegung kennzeichnet die Gymnastikgruppe und montags, da ist „Volleyballtag” beim TSV. Einen Rückgang auf 28 Mitglieder muss die Tennissparte des Vereins wegstecken. In der kommenden Saison werden die Herren „50” nur noch in der Kreisklasse starten.
Die Arensburger Wanderfreunde sind jeden dritten Sonntag im Monat aktiv bei bis zu 14 Kilometern pro Wanderung. Für das kommende Wanderjahr streben sie Ziele im Weserbergland, Deister, Wiehengebirge, im Harz und der Lüneburger Heide an.
Dringend gesucht werden Übungsleiter für Kinderturnen und Mutter-Kind-Turnen, rief Silke Cimino zum Mitmachen im Turnbereich auf.
Foto: ste