Am Sonntag, 25. März, lädt der Rintelner Briefmarkensammlerverein zu einem Briefmarken-, Ansichtskarten- und Münzentauschtag mit zahlreichen Händlerstände ein. Der Eintritt ist frei. Der Tauschtag findet im Brückentorsaal am Pferdemarkt zwischen 10 und 15 Uhr statt. Sammler und Interessierte aus Rinteln und Umgebung sind herzlich willkommen. Der Tauschtag gilt nicht nur den „ernsten” Sammlern, sondern auch Hobby-Enthusiasten, Jugendlichen und Kindern, die die ersten Schritte in diesem „Hobby of Kings” machen wollen. Für diese werden kostenlose Briefmarken in Wühlkisten angeboten. Es gibt etwas für Alle, und jeder Besucher wird garantiert voll auf seine Kosten kommen. Dazu hat man die Möglichkeit, mit anderen Sammlern Erfahrungen auszutauschen, zu fachsimpeln, sich beraten zu lassen oder einfach die jedem Sammler bekannten ärgerlichen Lücken in der eigenen Sammlung zu füllen. Der Rintelner Briefmarkensammlerverein besteht seit 1955 und trifft sich an jedem zweiten Dienstag im Monat ab 19 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Rinteln am Marktplatz neben der Nikolai-Kirche. Neue Mitglieder, Gäste und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.