Als Betreiber einer Musikschule und eines Musikgeschäfts freute sich Pierre Mensching mit Ehefrau Barbara über die tolle Resonanz. Trotz mäßig sommerlicher Temperaturen herrschte im Festzelt sowie in den Ausstellungs- und Unterrichtsräumen die gesamte Zeit reger Betrieb. Auf der Bühne des Festzeltes bot sich allen Gästen ein abwechslungsreiches Programm.
Akkordeonklänge von der Waterkant, Folk-Songs sowie Besinnliches von Chopin und Schumann und vieles mehr hatten die Organisatoren zu einem bunten musikalischen Blumenstrauß arrangiert. Highlights bildeten der Auftritt von 20 Cellisten auf einer Bühne sowie eine Darbietung des Orchesters, welches erstmals öffentlich auf einer Bühne stand.
Doch nicht nur zuhören, sondern auch selbst ausprobieren war angesagt.
Jeder Gast hatte die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung sein Lieblingsinstrument auszuprobieren. Hochwertige Flügel, Percussions und Schlagzeuge, unterschiedlichste Blasinstrumente oder auch Gitarren und andere Instrumente standen für erste Gehversuche zur Verfügung. Pierre Mensching betreibt mittlerweile Musikschule in Bantorf, Barsinghausen, Lauenau, Warber und natürlich Stadthagen mit ausgebildeten Fachkräften. Sie bieten ein breites Angebot, welches die musikalische Früherziehung ab drei Jahren genauso umfasst wie Unterrichte für Schüler und Erwachsene aller Altersklassen. Viele Senioren suchen seit einiger Zeit im Anschluss an ihren Berufsalltag eine attraktive Freizeitgestaltung und entdecken ihre Begeisterung für die Musik. Wichtig ist Pierre Mensching, dass all seine Schüler Spaß an der Musik haben; „denn ohne geht es nicht!” Foto: wtz