Zudem sind die Mitglieder bei der Einschulung der ABC-Schützen und bei den Elternabenden der Erst- und Zweitklässler mit einem Kaffeestand zur Mitgliederwerbung aktiv geworden.
Auch hierdurch konnte der Bestand um weitere drei Mitglieder auf aktuell 76 gesteigert werden. Die Beiträge und Einnahmen des Fördervereins wurden in diesem Jahr mit zur finanziellen Unterstützung der alljährlichen Autorenlesung und zur Finanzierung des Besuchs der Mathematik-Ausstellung „Mathematicum” im Wilhelm Busch Gymnasium für die 3. und 4. Klassen verwendet.
Angeschafft wurden schuleigene Waveboards mit der dazugehörigen Schutzausrüstung. Der Verein hat einen Flohmarkt mit dem Kindergarten organisiert und sich aktiv für den Erhalt der Grundschule Lauenhagen eingesetzt.
Beschlossen wurden die finanzielle Beteiligung an einem Smartboard und eine Unterstützung bei einer möglichen Umgestaltung des Schulgartens. Dieser könnte für weitere pädagogische Aktivitäten als Klassenzimmer im Grünen besser nutzbar hergerichtet werden.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Jens Berthold als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt und Axel Gieseke zum neuen Schriftführer gewählt. Beide Wahlen erfolgten einstimmig. Als neue Kassenprüferin löst Frederike von der Brelie-Bövers den turnusmäßig ausscheidenden Martin Banser ab.
Für eine weitere tatkräftige Unterstützung der Grundschule ist der Förderverein auch weiterhin auf möglichst viele Mitglieder angewiesen.
Wer dem Verein beitreten möchte, der kann ein Anmeldeformulare auf der Homepage der Grundschule unter www.gs-lauenhagen.de herunterladen. Foto: privat