Heinz Wischhöfer ist als Nachfolger von Jan Schneider Sachsenhäger Schützenkönig des Jahres 2012. Königin wurde Annett Schmiedeck, Jugendkönig Jan-Wilke Henke. Im Festzelt am Montagmorgen proklamierten das Fest-Komitee und Bürgermeister Heinz Mensching die neuen Majestäten.
Heinz Wischhöfer hatte sich die Königswürde gesichert vor dem ersten Schützen Tobias Reimann und dem zweiten Schützen Bernhard Künnemann. Königin wurde Annett Schmiedeck.
Pamela Szillus und Svenja Pratsch heißen die erste und die zweite Schützin.
Im Bereich der Jugend bewies Jan-Wilke Henke die ruhigste Hand, gefolgt vom ersten Schützen Tim Geisler und dem zweiten Schützen Simon Bradtmöller. In der Altersklasse schnitt Heinz Brandes am besten ab. Die Majestäten nahmen anschließend mit dem Bürgermeister in der Kutsche Platz, bevor sie begleitet von einer großen Marschkolonne vom Festplatz auszogen. König Heinz Wischhöfer zeigte sich hocherfreut. Immer wieder habe er es in den vergangenen Jahren bis ins Stechen geschafft. Im Jahr 2012 reichte es endlich für den ganz großen Wurf.
Foto: bb