Los geht es am Freitag, den 20. Juli, ab 18.00 Uhr. Dann werden sich sechs Teams von Altsenioren bei einem Turnier messen. Insgesamt stehen 15 Spiele auf dem Programm.
Am Samstag, den 21. Juli, beginnt um 15.00 Uhr ein Blitzturnier von vier Herrenmannschaften. Um 18.30 Uhr wird ein Einlagespiel der 2. Herren der FSG Lauenhagen/Pollhagen-Nordsehl gegen den TuS Südhorsten 1 angepfiffen.
Sonntag, der 22. Juli, steht ganz im Zeichen des 5. Schuhhaus Schäfer Cup. Zehn Hobbymannschaften haben sich für das Fußballturnier angemeldet. Unter phantasiereichen Namen werden beispielsweise „Die Grottenkicker” gegen „Die Superfreunde” antreten. Das Endspiel ist auf 18.30 Uhr terminiert. Wer dort spielen möchte, muss mehrere Qualifizierungsrunden erfolgreich hinter sich bringen.
An allen Tagen wird für das leibliche Wohl von Spielern und Gästen gesorgt sein.