Wolfgang Hoffmeister, rühriger Vorsitzender des Schützenvereins Bad Nenndorf, der den Glauben an ein zünftiges Schützenfest in der Kurstadt nicht aufgegeben hat, zeigte sich sehr erfreut über all die Zahlen. Zusammen mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Marlies Matthias überreichte er den wuchtigen Stadtpokal an das siegreiche Team Feuerwehr Bad Nenndorf II, das 258 Ring als Ergebnis vorgelegt hatte. Die Blauröcke verdrängten den MTV Waltringhausen vom Stadtpokal – Thron, denn die Sportler hatten sich gleich in beiden Vorjahren den Wanderpokal gesichert, mussten ihn jetzt aber zurückgeben. Die MTVler belegten mit 255 Ring Platz 2 vor der Mannschaft DRK Bereitschaft II, die 244 Ring geschossen hatte. Die CDU Frauen Union erzielte 188 Ring und musste sich mit der roten Laterne zufrieden geben. Der Spaßpokal ging an die Schwimmsparte des VfL Bad Nenndorf. Als Tagesbester wurde der Feuerwehrmann Timo Baroth mit geschossenen 94 Ring zum Feuerwehrkönig ausgerufen. Ausgelassen und bis in die frühen Morgenstunden feierten die Schützen ihr traditionelles Fest mit einem Tanzvergnügen. Mit dabei waren Delegationen der befreundeten Schützenvereine aus Rodenberg, Horsten, Beckedorf, Apelern sowie Hohnhorst, Haste und Helsinghausen. Auch der Fanfarenzug Antendorf, der VfL Bad Nenndorf und die örtliche Feuerwehr waren mit Abordnungen vertreten.
Neben dem gemeinsam eingenommenen Mittagessen rundeten ein Frühschoppen mit der Blaskapelle Bad Nenndorf und ein Auftritt des Shanty Chores „Leinen los” den zweiten Tag des Festes ab. Zum Schluss war eine Kaffeetafel für die Festbesucher aufgebaut. Foto: bt