Am Sonntag, den 18. November findet um 14 Uhr in der Friedhofskapelle in Auhagen die Feierstunde zum Volkstrauertag statt. Alle Vereine und Verbände sowie die gesamte Einwohnerschaft sind dazu herzlich eingeladen.
HAGENBURG (em). In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurden in einer Garage in Hagenburg nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen durch Beamte des Polizeikommissariates Stadthagen etwa zwanzigtausend Schachteln unverzollter Zigaretten entdeckt und beschlagnahmt. Augrund der großen Menge ergab sich für die Polizeibeamten ein Transportproblem, das durch die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Hagenburg jedoch gelöst werden konnte. Ein Strafverfahren wegen Steuerhehlerei und Einfuhrschmuggel wurde eingeleitet, das durch Beamte der Zollfahndung weiterbearbeitet wird.
AUHAGEN (em). Am Sonntag, dem 11. November findet im Kindergarten von 14 bis 17 Uhr wieder ein Flohmarkt statt. Um das Stöbern zu erleichtern, ist alles nach Größen sortiert. Für das leibliche Wohl ist mit der Caféteria gesorgt, der Erlös kommt dem Kindergarten Auhagen zu Gute. Das Kindergarten-Team freut sich auf viele Besucher.