Auf seinem kürzlichen Besuch in der Bundeshauptstadt Berlin, hatte CDU-Bundestagskandidat für Nienburg und Schaumburg, Maik Beermann, die Gelegenheit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu treffen. „Ich wollte aber nicht mit leeren Händen dastehen, wenn ich auf die Kanzlerin treffe”, erzählt der Bundestagskandidat. In Beermanns Heimatort Wendenborstel gibt es mit der Familie Stute einen landwirtschaftlichen Betrieb, der auf circa sechs Hektar Erdbeeren anbaut.
„Es ist gerade Erdbeerzeit und somit war für mich klar: Unsere Bundeskanzlerin bekommt einen Korb mit 2,5 Kilogramm Wendenborsteler Erdbeeren – eben etwas aus meiner Heimat”, sagt Maik Beermann.
Kurz vor Reiseantritt nach Berlin wurden die am Morgen frisch gepflückten und knallroten Erdbeeren abgeholt. Angela Merkel hat sich sehr über den Erdbeerkorb gefreut und die ersten Erdbeeren wurden gleich während des gemeinsamen Gesprächs gegessen. „Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mit Angela Merkel über die vielen Facetten der Landwirtschaft sprechen durfte, aber auch die aktuelle Hochwasserkatastrophe war ein wichtiges Thema”, berichtet Beermann.
Foto: privat