SACHSENHAGEN (gi). Der Sachsenhäger Nachmittag war wieder ein voller Erfolg. Weit über 100 Gäste begrüßte Bürgermeister Ralf Hantke im prall gefüllten und nett geschmückten Ratskellersaal. Ausrichter dieser jährlich wiederkehrenden und sehr beliebten Veranstaltung ist jeweils der Sozialausschuss des Stadtrates. In diesem Jahr wurden die Ausschussmitglieder erstmalig durch das Team „Wir für Sachsenhagen”, eine Truppe von freiwilligen Helfern, die sich um die Belange Sachsenhagens kümmern, unterstützt. Als Alleinunterhalter trat nach drei Jahren Abstinenz wieder Jan Ahlers aus Hoya auf. Er brachte sein Publikum mit Schunkelliedern und frechen Witzen schnell auf Hochtouren und bedankte sich dabei immer wieder einmal bei Bürgermeister „Ralf” oder dem Pastor a. D. Josef Kalkusch. Natürlich fehlten weder Karnevalslieder noch Karnevalswitze. So wurde im Ratskeller fast drei Stunden gesungen und gelacht. „Hier komme ich immer wieder gerne hin, ihr seid alle so lustig und gut drauf”, verabschiedete sich Ahlers. Er komme gerne wieder in zwei bis drei Jahren. „Das ist genau das, was wir erreichen wollen - einen schönen gemeinsamen Nachmittag”, war die einstimmige Meinung der Helfer. Die Veranstaltung war zum ersten Mal kostenfrei, es wurde um eine Spende für das Team „Wir für Sachsenhagen” gebeten. Fotos: privat