REINSDORF (al). Bester unter den Besten ist für ein Jahr Thomas Stopp. Beim traditionellen Kaiserschießen der Schützenkameradschaft Reinsdorf, bei der alle bisherigen Könige startberechtigt sind, setzte sich dieser an die Spitze. Auch zwei weitere Geehrte kommen aus der Familie. Allerdings hatte Kaiser Thomas noch eine Hürde zu überwinden. Denn mit 28 Ring lag er zunächst punktgleich mit Friedel Kastning. Erst beim Stechen setzte er sich mit einer glatten Zehn an die Spitze. Neben „Marschall” Kastning siegte Melina Stopp als „Adjutantin”. Allerdings musste sie bei einem zweimaligen Stechen zwei Konkurrenten aus dem Feld schlagen. Beim Schießen um den Titel eines Grünkohlkönigs bewies Timo Stopp sein Können mit dem besten Teiler von fünf Schuss. Doch der gute Treffer genügte nicht allein. Erst das niedrigste Ergebnis auf einer Glücksscheibe sicherte ihm den Sieg unter 15 Teilnehmern. Vorsitzender Jürgen Beckert freute sich über den gleichermaßen spannenden wie genussreichen Abend. Allerdings haderte er ein wenig mit der Beteiligung. Diese aber war unter anderem auch durch einige Krankheitsfälle begründet. 
Foto: hp