Rappelvoll war es vergangenen Freitag in der Obernkirchener Liethhalle. Rund 900 Gäste besetzten auch den letzten Platz und taten trotz hoher Lautstärke und kuscheliger Nähe zum Nebenmann der guten Stimmung keinen Abbruch. Neben Vertreter der Obernkirchener Bürgerschützen waren auch zahlreiche Vertreter der befreundeten Bataillons sowie aus Politik und Wirtschaft vertreten, um am Grünkohlschmaus teilzunehmen. Bewirtet wurden die Gäste traditionell wie bereits seit vielen Jahren von dem Team der Gaststätte „Zum Grünen Kranze” um die Familie May. Rund 40 Kellner und Kellnerinnen stemmten die logistische Meisterleistung, die 900 Gäste binnen kürzester Zeit mit Wurst, Kohl und Kartoffeln zu versorgen. Die Bürgerschützen um Stadtkommandant Klaus Scholz zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung und brachten ordentlich Appetit mit. Zum Nachtisch wurde für ordentlich Biernachschub gesorgt. Für Klaus Scholz war es als Stadtkommandant auch eine kleine Abschiedsveranstaltung – in diesem Monat wird sein Nachfolger gewählt werden. Doch am Freitagabend wurde daran nicht wirklich gedacht – standen die Zeichen doch auf das gemeinsame Speisen und dem Geniessen ein paar geselliger Stunden. Für zusätzlich tolle Atmosphäre und passende musikalische Untermalung sorgten die Musiker von der Schaumburger Trachtenkapelle. Foto:razzi