LANDKREIS. Der Vorstand der Volksbank in Schaumburg hat zahlreiche Maßnahmen in Verbindung mit der Bewältigung der Coronakrise beschlossen. Wir nehmen die Situation ernst und richten die Organisation innerhalb der Volksbank in Schaumburg auf die Herausforderungen aus. Es wurden neben den mittlerweile gängigen Hygieneregelungen auch organisatorische Veränderungen vorgenommen. Zentrale Abteilungen konnten auf verschiedene Standorte aufgeteilt werden, der persönliche Austausch zwischen den Standorten der Bank wird auf Telefon oder Video verlagert und wo möglich, wurden auch Homeoffice Arbeitsplätze geschaffen. Wir stehen unseren Kunden in dieser Zeit zur Seite. Unsere Prioritäten liegen in den nächsten Tagen dabei wie folgt. Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit über unser KundenDirektTeam in der Zeit von 8 bis 18 Uhr unter 057222040. Liquiditätshilfen für unsere Firmenkunden, Durchführbarkeit von Börsengeschäften, Sicherstellung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, Aufrechterhaltung der flächendeckenden Bargeldversorgung, Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Für diese besonders sensiblen Bereiche werden wir alle notwendigen Vorkehrungen treffen, damit die Aufrechterhaltung dieser Leistungen sichergestellt ist. Für etwaige Einschränkungen bitten wir daher um Verständnis „, so Joachim Schorling, Vorstandsmitglied der Volksbank in Schaumburg. Daher wird der persönliche Kundenverkehr ab 18. März auf folgenden Bankstellen konzentriert Bad Nenndorf, Bückeburg, Kirchhorsten, Obernkirchen und Rinteln beleiben geöffnet. Die Servicezeiten werden in allen diesen Bankstellen auf Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 und 14 bis 16:30 angepasst. Folgende Bankstellen werden vorübergehend geschlossen. Bad Eilsen, Beckedorf, Exten, Lindhorst, Kleinenbremen, Krankenhagen, Rehren A.O.,Rinteln Nordstadt und Warber. Persönliche Beratungen der Kunden sind nach individueller Terminvereinbarung per Telefon oder Email weiterhin möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür Ihren persönlichen Berater. Unsere Mitarbeiter der Bankstellen haben ihre Beratungsplätze in die angrenzenden Bankstellen verlagert, so dass sie weiterhin für unsere Kunden telefonisch und persönlich erreichbar sind. Die Selbstbedienungsbereiche auch der Bargeldversorgung sind auch in vorübergehend geschlossenen Bankstellen weiterhin sichergestellt”, so Schorling.Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.vb-is.de oder in unserem KundenDirektTeam unter der Telefonnummer 057222040.