BAD NENNDORF/RODENBERG (al). Die Schließung ihrer vier Kirchen im Bereich der katholischen Pfarrgemeinde in Bad Nenndorf, Hohnhorst, Lauenau und Rodenberg hat den hiesigen Pfarrer Michael Lerche veranlasst, sich in eine moderne Form der Kommunikation rasch einzuarbeiten. Er überträgt täglich eine Heilige Messe und zwar wochentags aus seinen Privaträumen sowie sonntags aus dem Nenndorfer Gotteshaus. So haben alle Gläubigen die Möglichkeit, an einem Gottesdienst teilzunehmen, auch wenn das gewohnte Gotteshaus nicht zur Verfügung steht. Die erste Messfeier am vergangenen Sonntag wurde rund 250 Mal aufgerufen; bei den Gottesdiensten an den Werktagen wurden jeweils mehr als 50 Besucher auf „YouTube” registriert. Wie weiter mitgeteilt wurde, sind alle wichtigen Informationen auf der Homepage der Gemeinde www.st-maria-vom-hl.rosenkranz.de zu finden. Auch an den jeweiligen Kirchen werden die Aushänge in den Schaukästen aktualisiert. Allerdings finden derzeit keine Veranstaltungen statt. Foto: KK