RODENBERG (bb). Am vergangenen Sonntagmorgen hat ein Wasserrohrbruch in der Mithoffstraße in Rodenberg zu einigen Schäden geführt. Der Gehweg wurde auf einer Strecke von etwa 30 Metern unterspült. Weil eine Hauptleitung betroffen war, kam es zu einem erheblichen Wasseraustritt. Gegen 8.30 Uhr war die Meldung von dem Rohrbruch beim Team des Wasserverbandes Nordschaumburg eingegangen, wie Verbandstechnikerin Petra Kunze-Steiner berichtete. Zunächst sei der Wasseraustritt durch das Abstellen eines Leitungsabschnittes gestoppt worden. Sieben Häuser waren damit kurzzeitig von der Wasserversorgung abgeklemmt. Im Lauf des Sonntages sei es dem Team der technischen Abteilung mit viel Einsatz gelungen, die Leitung zu reparieren, wie Werner Volker, Geschäftsführer des Wasserverbandes Nordschaumburg, angab. Um 19.30 Uhr war diese Arbeit erledigt. Zu beseitigen bleiben die Schäden, die durch den Wasseraufbruch am Gehweg entstanden. Diese wurde massiv unterspült und musste abgesperrt werden. Bis spätestens kommenden Montag werde die Tiefbau-Abteilung des Verbandes die Schäden beseitigt haben, kündigte Werner Volker an.Foto: bb