Er habe dies erst für einen Scherz gehalten, bis das Tier direkt am Wagen vorbeilief und sich von Gutzeit fotografieren ließ. „Der Wolf kam von Westen voraussichtlich aus dem nordöstlichen Harrl. Das Tier war recht langsam unterwegs, kam auf unser Auto zu und lief ganz nah vorbei und rüber zur Neumühlenstraße. Ich bin dann ausgestiegen, hinterher und habe Fotos gemacht, der Wolf ist in eine Einfahrt hineingelaufen und dann, wohl Richtung Wilhelmshöhe und Harrl, geflüchtet”, berichtet Gutzeit von der ungewöhnlichen Begegnung. Besorgt sei er bei der Begegnung nicht gewesen: „Er verhielt sich ganz ruhig und floh, sobald er uns sah. Er schien sich wohl verlaufen zu haben”, vermutet der Ahnser. Nachdem er die Sichtung auch auf Facebook öffentlich gemacht hatte, haben ihn zeitnah Anrufe sowohl von Wolfsberatern, die die Sichtung unter Vorbehalt bestätigten, als auch aus der Jägerschaft erreicht. Es ist bereits die zweite Wolfssichtung in Schaumburg in kurzer Zeit, vor einigen Tagen wurde in Möllenbeck ebenfalls ein Wolf mit einer Drohne gefilmt. Eine offizielle Bestätigung für die Sichtung in Ahnsen wird durch das Monitoring der Landesjägerschaft Niedersachsen erfolgen, hier werden eindeutige Belege für Wolfssichtungen aufgenommen und vermerkt. Foto:privat