Schaumburger Wochenblatt
  1. Kulturfest wird in diesem Jahr nicht stattfinden

    Epidemie führt zu Verschiebung der Veranstaltung auf Juni 2022

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    BAD NENNDORF/LANDKREIS (bb). Das Vorstandsteam des Bündnisses "Bad Nenndorf ist bunt" hat mitgeteilt, dass es seine 15. Auflage des "Internationalen Kulturfestes" erneut wegen der Corona-Epidemie verschieben muss. In diesem Jahr wird die Veranstaltung im Kurpark nicht stattfinden, sondern erst im Sommer 2022. Nach der Absage in 2020 sei das Bündnis sehr zuversichtlich gewesen, das Fest am 12. Juni 2021 nachholen zu können, heißt in einem Informationsschreiben. Tatsächlich zeige sich nun, nachdem die Corona-Pandemie noch nicht überwunden sei, dass es in diesem Jahr kein "Internationales Kulturfest" geben könne. Trotz weiterer Lockerungsschritte sei die Situation weit davon entfernt, derartige Veranstaltungen unter halbwegs "normalen" Bedingungen verwirklichen zu können. Darüber hinaus sei die Infektionslage insgesamt noch so instabil, dass es keinen Sinn gemacht habe, für das Kulturfest in eine konkrete Planung einzusteigen. Entsprechend bedaure das Team, über die Absage informieren zu müssen. "Doch genauso wie vor einem Jahr halten wir nunmehr fest: Das 15. Internationale Kulturfest `Bad Nenndorf ist bunt` wird voraussichtlich am 11. Juni 2022 stattfinden - zusammen mit Euch", schließt die Information.Foto: archiv bb

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an