APELERN (jb). Erfreut konnte der DRK Apelern auf seiner Jahreshauptversammlung feststellen, dass alle angebotenen Blutspende-Termine in den Jahren 2019 und 2020 durchgeführt werden konnten. An sechs Terminen waren insgesamt 485 Blutspender gekommen. Das ging aus den jeweiligen Berichten der Vorsitzenden Simona Vogel sowie der Schatzmeisterin Waltraud Köneke für die Jahre 2019 und 2020 hervor. Dabei wurde deutlich, dass alle im Jahr 2019 angebotenen Aktivitäten stattfinden konnten, im letzten Jahr jedoch vieles aufgrund der Pandemie ausfallen musste. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Simona Vogel erneut zur Vorsitzenden des DRK Ortsverein gewählt. Für die ausgeschiedenen Adelheid Maurer und Waltraud Köneke, wurden Nicole Weihe als neue Schatzmeisterin und Ingrid Wilkening als Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt. Zahlreiche Mitglieder wurden zudem für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im DRK Apelern geehrt. Foto: privat