Führung auf dem Friedhof an der Scheier Straße | Schaumburger Wochenblatt

12.10.2026 08:47

Führung auf dem Friedhof an der Scheier Straße

Terminankündigung. (Foto: Schaumburger Wochenblatt)
Terminankündigung. (Foto: Schaumburger Wochenblatt)
Terminankündigung. (Foto: Schaumburger Wochenblatt)
Terminankündigung. (Foto: Schaumburger Wochenblatt)
Terminankündigung. (Foto: Schaumburger Wochenblatt)

Am Sonntag, den 18. Oktober, lädt Friedhofsverwalter Sebastian Stahlhut zu einer besonderen Führung auf dem Friedhof an der Scheier Straße ein. Die parkähnliche Anlage, bekannt für ihren wunderschönen alten Baumbestand, bietet nicht nur einen Ort der Ruhe und Besinnung, sondern auch ein vielfältiges Angebot an Bestattungsformen.

Während der einstündigen Führung, die um 12 Uhr am Glockenturm der Friedhofskapelle beginnt, zeigt Herr Stahlhut die gesamte Anlage und erklärt die verschiedenen Möglichkeiten der Bestattung. Interessierte können ohne vorherige Anmeldung teilnehmen. Die Führung bietet eine Gelegenheit, die friedvolle Atmosphäre des Friedhofs zu erleben und sich über die unterschiedlichen Bestattungsformen zu informieren. Bei schlechter Witterung muss die Veranstaltung leider ausfallen.


Nadine Dressler
Nadine Dressler
Redakteurin Schaumburger Wochenblatt.

Nadine Dressler ist seit Anfang 2024 als Redakteurin beim Schaumburger Wochenblatt tätig. Sie betreut schwerpunktmäßig die redaktionellen Belange der Bereiche Bückeburg, Obernkirchen, Auetal und Bad Eilsen. Vereine und Initiativen können können ihre Pressemitteilungen gern direkt an n.dressler@schaumburger-wochenblatt.de senden.
north