In der Nacht wurden die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Niedernwöhren und der Feuerwehr Stadthagen zu einem Großbrand in Hülshagen gerufen. Eine Polizeistreife hatte kurz nach 3 Uhr am Samstagmorgen den Brand eines offensichtlich unbewohnten Gebäudes gemeldet.
Die Einsatzkräfte mussten bei hohen Temperaturen teils unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen ankämpfen. Mit dem Einsatz eines Wenderohres über die Hubrettungsbühne aus Stadthagen konnte Löschwasser von oben in die Flammen abgegeben werden. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, bis die letzten Glutnester gelöscht waren. Die Scheune brannte größtenteils aus. Vor Ort war auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.
Die Ursache des Brandes sowie die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.