Junge Schützen erfolgreich | Schaumburger Wochenblatt

01.03.2024 10:12

Junge Schützen erfolgreich

Die jungen Schützen erreichen gute Leistungen.  (Foto: bb)
Die jungen Schützen erreichen gute Leistungen. (Foto: bb)
Die jungen Schützen erreichen gute Leistungen. (Foto: bb)
Die jungen Schützen erreichen gute Leistungen. (Foto: bb)
Die jungen Schützen erreichen gute Leistungen. (Foto: bb)

Bei der jüngsten Hauptversammlung des Deister Schützen Corps Feggendorf v. 1956 e.V. konnte der stellvertretende Jugendleiter und Trainer Wilfried Mundt über hervorragende Erfolge der Vereinsjugend im vergangenen Sportjahr berichten.

So wurden die Lichtpunktschützen Lian Tadeo Bernsee, Benno Dittrich und Lasse Parno Mannschaftskreismeister. In der Einzelwertung belegten Lasse Reinecke und Benno Dittrich in ihren jeweiligen Altersklassen den ersten Platz und wurden Kreismeister. Lasse Parno belegte in seiner Klasse den zweiten Platz.
Lian Tadeo Bernsee und Lasse Parno starteten anschließend bei den Landesmeisterschaften in Hannover. Hier belegte Lasse Parno einen neunten. Platz, Lian Tadeo Bernsee belegte den 15. Platz.
Beim Kreiskönigsschießen im vergangenen Jahr wurde Lian Tadeo Bernsee Kreislichtpunkt-König; Benno Dittrich belegte hier den fünften Platz und Lasse Parno den sechsten Platz.
Beim Jugendabschlussschießen des Kreisschützenverbandes Deister-Süntel-Calenberg e.V. belegten alle oben genannten Lichtpunktschützen erste und zweite Plätze.
Mit dem Luftgewehr startete Lennox Reich im vergangenen erstmals bei einer Kreismeisterschaft. Hier belegte er in der Schülerklasse den fünften. Platz. Beim Jugendabschlussschießen belegte er einen sechsten Platz.
Die derzeit zwölf Jugendlichen und Kinder im Deister Schützen Corps haben nicht nur am Lichtpunkt- und Sportschießen Spaß haben. Sie waren im vergangenen Jahr mit Betreuern auch im Heide-Park und in den örtlichen Eisdielen unterwegs. Die Kinder und Jugendlichen trainieren dienstags in der Zeit von 17 Uhr bis 18 Uhr im Schützenhaus Feggendorf. Interessierte Kinder und Jugendliche dürfen hier gerne und völlig unverbindlich zum „Reinschnuppern“ vorbeischauen, die Deister-Schützen in einer Pressemitteilung.
Foto: Wilfried Mundt


Bastian Borchers
Bastian Borchers

Redakteur Schaumburger Wochenblatt

north