Beim Wintercup im Kartrennen des RSC Wolfenbüttel in Celle ist der Stadthäger Motor Club (SMC) im ADAC mit zwei Teams angetreten. Beide erreichten in ihren Gruppen beachtliche Platzierungen.
„Viel Adrenalin, laute Motoren und jede Menge gute Laune“, hätten den Tag geprägt, wie der SMC in einer Pressemeldung betont. Im Seniorenbereich „Pro Class“ setzte der SMC auf sein Team „Die Jungen und die Wilden“. Die Mannschaft mit Jamie Alexander Zenker, Mads Rinne, Sascha Rinne und Chris Gebhardt habe durchgehend eine stabile Leistung abgeliefert. Auch wenn es vier Stop & Go Strafen gab, sprang am Ende ein achter Platz von 16 Teams heraus. „Ein Ergebnis, mit dem das Team absolut zufrieden sein kann, denn das Fahrerfeld war stark besetzt und die Rennen hart umkämpft“, so der SMC.
Auch der SMC-Nachwuchs mischte im Wintercup mit. Die „SMC Youngsters“ bestehend aus Milan Gebhardt und Henry Rinne, starteten in der Juniorenklasse Kids Class. Die beiden Youngster-Fahrer hätten „Mut, Ausdauer und richtig gute Renninstinkte“ bewiesen, so die Mitteilung. „Mit Platz fünf von elf Teams zeigte der Nachwuchs eine tolle Leistung und kämpfte um jeden Zentimeter Vorsprung auf der Rennstrecke“.
Sowohl Senioren als auch Junioren und Zuschauer hatten sichtlich Spaß am Wettbewerb und nahmen viele positive Eindrücke aus Celle mit. „Der Zusammenhalt im Team, die spannenden Zweikämpfe auf der Strecke und die gute Stimmung machten den Wintercup für den SMC zu einem Event“, bei dem man gern starte und das Treffen mit den Rennfahrern anderer Vereine genieße.
Foto: privat