BAD NENNDORF. Am Mittwoch, dem 14. November gegen 17 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein für wenige Minuten vor dem Aldi Markt unverschlossen abgestelltes Herrenfahrrad, Farbe grau, Reifengröße 28. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro.


BAD NENNDORF. Am Freitag, dem 30. November findet in der Schule am Deister von 15 bis 17.30 Uhr der Adventsbasar statt. Neben vielen Angeboten kann man im Rahmen einer Tombola tolle Preise gewinnen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.


HASTE. Am Mittwoch, dem 5. Dezember findet in der Gaststätte G. Seegers, Hauptstraße, die diesjährige Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins statt. Anmeldungen nehmen Ursula Wildhagen, 8774, und Waltraud Obal, 8452 entgegen. Diese organisieren auch Mitfahrgelegenheiten.


RIEPEN. Am Samstag, dem 24. November lädt die Ortsfeuerwehr Riepen um 19.30 Uhr zu ihrer Jahreshauptversammlung in das Schmiedegasthaus Gehrke ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten auch Ehrungen.


HASTE. Die nächste Wanderung des ETSV findet statt am Sonntag, dem 2. Dezember. Um 8.40 trifft man sich am Bahnhof Haste von wo aus es nach Linsburg geht. Die Wanderung führt durch den Grinder Wald und ist circa elf Kilometer lang. Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack. Im Anschluss geht es mit dem Bus zurück, dort findet dann eine Spartenversammlung statt. Anmeldungen bei Spartenleiter Kungel unter 05723/981067 bis zum 27. November.


BAD NENNDORF. In der Zeit vom 31. Oktober, 16 Uhr bis zum 11. November, 9 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem verschlossenen Gemeinschaftskeller in der Hauptstraße zwei komplette Skiausrüstungen. Der Schaden beträgt circa 275 Euro.