Auf die Teilnehmer warteten am Ende (wie schon seit vielen Jahren in der Kühltruhe des Jibi-Marktes) eine Vielzahl gefrorener Enten und Puten sowie als Hauptpreis zwei Weihnachtsgänse, über die sich als glückliche Gewinner Michael Pairan (97 Ring) und Ulrich Neuhaus (92) freuen konnten. Für den Drittplatzierten, Oliver Sperlich (91 Ring), gab es eine Pute.
Feierlicher Höhepunkt der Veranstaltung im adventlichen Ambiente war wie schon in den letzten Jahren die Auszeichnung der Vereinsmeister.
In der Schützenklasse Kleinkaliber setzte sich diesmal Frank Zikoll vor Michael Pairan und Oliver Sperlich durch. Die Seniorenklasse I gewann Joachim Weiss vor Wolfgang Völz und Heiner Pape, die Seniorenklasse II Eberhard Geist vor Willi Korff und Eckard Diesing. In der Altersklasse siegte Ulrich Neuhaus vor Volkmar Anders.
Die Schützenklasse Luftgewehr entschied Michael Pairan für sich. Die Plätze zwei und drei belegten Rainer Thielke und Oliver Sperlich. Erste in den Seniorenklassen I und II wurden Joachim Weiss sowie Eberhard Geist. Die Trophäe für die Alterklasse ging an Ulrich Neuhaus.
Bei den Damen hatten Sandra Sperlich (Luftgewehr) und Beate Pairan (Kleinkaliber) die Nase vorn. In der Altersklasse gewann Helga Evers-Völz in beiden Disziplinen, ebenso wie Luise Geist bei den Seniorinnen und Jessica Pairan bei den Junioren.
Auch für die Gäste gab es diesmal zwei Trophäen: Die Ehrenscheibe für die Einwohnerschützen gewann deren König, Andreas Bergmann, die für den Schützenverein Almena durfte Gisela Stumpenhagen mit nach Haus nehmen.
Beim erstmals auf der vereinseigenen Anlage durchgeführten PC-Schießen war Lisa-Marie Zikoll die Besten. Die Plätze zwei und drei belegten Jessica und Kimberly Pairan. Foto: km