Von dort wurden die Teilnehmer zunächst zum Startpunkt in Scheie gebracht, von wo die sechs Mannschaften aus den Abteilungen Gymnastik, Tennis und Tischtennis mit möglichst wenigen Würfen zurück zum Schäferhof kommen mussten - dabei spielten jeweils 2 Teams gegeneinander. Ausgerüstet mit Bollerwagen, die gut mit wärmenden Getränken und Energieriegeln gefüllt waren, wurde die gut 5 Kilometer lange Strecke nach gut 4 Stunden zurückgelegt. Der Einsatz des „Grabers” stellte sich dabei als unverzichtbares Hilfsmittel dar, um die in den Graben gefallenen Kugeln aus dem Wasser zurückzuholen. Das etwas ungemütliche Wetter konnte der Spiellaune aller Teilnehmer nichts anhaben - im Gegenteil: das nette Miteinander von Jung und Alt ließ Rufe nach einer Wiederholung im nächsten Jahr laut werden. Zur Halbzeit wurden die Teilnehmer in Warber noch mit heißem Glühwein und Kuchen versorgt.
Nach der Siegerehrung, gewonnen hatte ein gemischtes Team aus Tennis- und Tischtennisspielern, endete der Tag mit einem zünftigen Grünkohlessen.
Die Veranstaltung war der Auftakt zu mehreren geplanten Aktionen im Jubiläumsjahr. So wird es in diesem Jahr noch ein Bouleturnier, ein Riesenkickerturnier, einen Wandertag, einen Jugendausflug und abteilungsinterne Jubiläumsveranstaltungen der Sparten geben. Foto: pr