Mit dem instrumentalen Neuerwerb, für den der Förderverein „Für uns Kinder” mit rund 400 Euro tief in die Spendenkasse gegriffen hat, wurde ein lang gehegter Wunsch erfüllt, wie die beiden Erzieherinnen Sabine Ropers und Jacqueline Vogt bei der Übergabe des Instruments durch Fördervereinsmitglied Steffi Feindt betonten.
Sie mussten so lange warten, weil im Städtischen Kindergarten am Unterwallweg im letzten Jahr eine Nestschaukel und ein Sonnensegel das Budget des Fördervereins arg hatten schmelzen lassen.
Das neue Instrument soll hauptsächlich von den Kindern gespielt werden. Deshalb wurde beim Kauf besonders darauf geachtet, dass das Xylofon die richtige Größe hat und warme Töne abgibt, die nicht, wie Jacqueline Vogt erklärte, „in den Kopf, sondern wohlig in den Bauch gehen”. Foto: hb