Am frühen Sonnabendmorgen, dem 2. August, kam es zu zwei Auseinandersetzungen bei denen ein Strafermittlungsverfahren erfordert wurde. In beiden Fällen ist der Täter noch unbekannt, die Ermittlungen laufen jedoch. Zuerst kam es gegen 3.35 Uhr in Luhden in der Dorfstraße zu einem Vorfall, nachdem im Rahmen einer Rangelei unter mehreren Beteiligten im weiteren Verlauf ein bisher Unbekannter männlicher Täter mittels einer Bierflasche hinterrücks auf drei Opfer einschlug und diese hierdurch leicht verletzte.
Gegen 5 Uhr kam es vor einem Nachtlokal in Bückeburg in der Obertorstraße zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, wobei eine dieser Personen auf dem Erdboden liegend ins Gesicht getreten wurde. Auch in diesem Fall entfernte sich der männliche Täter vom Ort und das Opfer erlitt leichte Verletzungen.
In beiden Fällen werden Zeugen die Angaben zu den Vorfällen oder zu den Tätern machen können, gebeten sich unter der Rufnummer 05722/95930 mit dem Polizeikommissariat Bückeburg in Verbindung zu setzen.