Tim Remmert hat sich mit einem beachtlichen dritten Platz für das Bundesvergleichsfliegen in Laucha qualifiziert.
Teilgenommen an den Meisterschaften in Bramsche hatten 35 Jungpiloten, die alle die vorgeschriebenen Figuren vor den Augen einer kritischen Jury fliegen mussten. Der Jury gehörte auch der LSV-Ausbilder und Gründer der Segelfugarbeitsgemeinschaft am Gymnasium Adolfinum, Jürgen Wilhelm, an. Neben Kurvenwechseln, Rollübungen, geflogenen Kreisen und Slips die jeweils zweimal geflogen werden mussten, wurde auch auf einen richtigen Start und eine saubere Ziellandung geachtet.
Unterstützt worden sind die Bückeburger mit ihrer „KA8b” von etwa 25 Helfern und spontan angereisten Vereinskameraden, zu denen sich auch der stellvertretende Vereinsvorsitzende Deerberg und Motorsegler Krenz gesellt hatten.
Leider schaffte es Margeaux Kornhard nur auf den 25. Platz. Auf Platz acht landete Sören Raschke. Alle freuten sich natürlich über den Treppchenplatz von Tim Remmert, der übrigens im Vorjahr das Bundesvergleichsfliegen gewonnen hatte. Wer sich für den Segelflugsport interessiert, ist bei gutem Wetter auf dem Vereinsgelände im Röcker Feld immer gern gesehen. Foto: pr