Der Frühling hält Einzug in Schaumburg, und die angenehmen Temperaturen wecken die Lust auf Leckeres vom Grill unter freiem Himmel. Da kommt das Osterfeuer in Rodenberg gerade recht. Die SGR-Kicker würden sich freuen, wenn viele Gäste zum Festplatz kommen, um bei Bratwurst, Bier und alkoholfreien Getränken am großen Feuer das Osterfest zu feiern.
Dabei wollen die Organisatoren der gesamten Familie etwas bieten. Wie im Vorjahr startet die Veranstaltung mit einem Fackelumzug vom Schulhof. Der gemeinsame Marsch und das anschließende Entzünden des Feuers bildet gerade für die kleinen Teilnehmer ein besonderes Erlebnis.
Anlaufpunkt für den Start des Fackelumzuges ist der Schulhof der Julius-Rodenberg-Schule. Hier treffen sich am Ostersonnabend, dem 11. April, ab 18.45 Uhr die Teilnehmer, um gegen 19 Uhr zum Marsch durch die Dämmerung über den Hochwasserdamm zum Festplatz aufzubrechen. Dort angekommen wird dann gegen 19.30 Uhr das Osterfeuer entzündet.
Die Helfer der Fußballsparte versorgen die Gäste mit leckerem Grillgut, Bier und alkoholfreien Getränken. Wie in den Vorjahren werden die Festbesucher am prasselndem Feuer wieder bis zu später Stunde in fröhlicher Stimmung gemeinsam feiern.
Die Anlieferung des Brenngutes soll ebenfalls am Ostersonnabend in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr erfolgen. Die Fußballer nehmen nur Baumschnitt an, keine dicken Stämme, Äste oder Wurzeln. Nachfragen beantwortet der stellvertretende Spartenleiter Sebastian Reuter unter der Telefonnummer 05723/9087861.
Foto: bb