In der Reha greifen zahlreiche Heilbehandlungen ineinander. „Uns ist es besonders wichtig, dass die Patienten möglichst schnell wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können - im Beruf wie auch in Familie und Freizeit”, so Dr. Inge Ehlebracht-König.
„Und auch langfristig sollen die Betroffenen dank Reha eine möglichst hohe Lebensqualität behalten.” Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat sich die Klinik sogar auf den Prüfstand stellen lassen – mit Erfolg: Das Haus wurde als eine der ersten Schulungskliniken in Deutschland nach den Richtlinien der „Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie” zertifiziert.
„Reha bei Rheuma” ist am Dienstag, 3. November, das Thema einer Sendung beim Deutschlandfunk. In der Sendereihe „Journal am Vormittag – Sprechstunde” strahlt der Sender von 10.10 bis 11.30 Uhr eine Gesprächsrunde mit der Chefärztin der internistisch-rheumatologischen Klinik im Rehazentrum Bad Eilsen, Dr. Inge Ehlebracht-König, aus, in die Hörerfragen live eingespielt und beantwortet werden.
Ihre Fragen können die Zuhörer in dieser Zeit telefonisch unter 05722 887-3220, -3221 und -3222 stellen sowie vorab per E-Mail an ingrid.moeller@rehazentrum-bad-eilsen.de. Die Sendung ist der Auftakt eines vierteiligen Programmschwerpunkts zum Thema „Rheuma”.