LUHDEN (hb/m). Der FFC Luhden hatte zum Preisskat und Knobeln in die Gaststätte „Zur Erholung” eingeladen. 38 Mitglieder sorgten für eine tolle Beteiligung. Es gab keine Verlierer; denn beim Freizeitfußballclub (FFC) wurde niemand mit leeren Händen nach Hause geschickt.
Beim Würfelspiel ging es darum, dem Würfelbecher möglichst viele Einsen zu entlocken. Nach sechs Durchgängen erwies sich Dorit Hahne von den 24 Teilnehmern als versierteste und glücklichste Knoblerin. Mit 19.977 Punkten verwies sie Frank Evers (19.258) und Irmgard Aumann (19.140) auf die Plätze zwei und drei.
Von den 14 Skatspielern, die in drei Runden um die besten Platzierungen spielten, reizte der Ahnser Wolfgang Everding mit 1.012 Punkten sein Blatt am besten aus. Platz zwei ging an Matthias Bölsing (837), und über den dritten Rang konnte sich Bürgermeister Peter Zabold (758) freuen.
Für Dorit Hahne und Wolfgang Everding gab es unter dem Beifall der Teilnehmer neben der freien Auswahl aus den Sachpreisen jeweils einen Wanderpokal aus den Händen von Cheforganisator Uwe Thies. Ein gelungener Abend mit viel Spaß und bester Stimmung, der einmal mehr bewies, dass der FFC Luhden viel zu bieten hat.