RINTELN (ste). Eine Theaterfahrt für Interessierte bietet die Hauptschule Rinteln am Mittwoch, 10. November, an. Auf dem Programm steht das Musical „Wicked - Die Hexen von Oz”. Vier Jahre nach der Weltpremiere im New Yorker Gershwin Theater wurde das Stück in Stuttgart gezeigt, seit März 2010 steht es im Metronom-Theater in Oberhausen auf dem Programm. „Wicked” steht für ein atemberaubendes Bühnenbild, großartige Effekte, fantastische Kostüme und eingängige Kompositionen.
Die Abfahrt nach Oberhausen ist um 13 Uhr am Parkhaus Rinteln Pferdemarkt und die Rückkehr gegen 24 Uhr. Vor der Vorstellung ist Zeit für einen Besuch im CentrO - dem größten Einkaufszentrum Europas.
Weitere Zustiegsmöglichkeit in Extertal-Silixen, Bauernstelle, 12.40 Uhr und an den bekannten Bushaltestellen auf dem Weg nach Rinteln. Nähere Informationen und Anmeldungen nimmt Manfred Stoller privat unter der Telefonnummer 05751/42942 entgegen.