„Begeisterung pur” kann man ohne Übertreibung das Fazit ziehen. Das bunte Programm und die gut aufgelegten Akteure auf der Bühne hatten ihr Publikum wieder „voll im Griff”. Über 250 Schülerinnen und Schüler versprühten gute Laune und Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest.
Die Bläserklasse 5b, die erst in diesem Halbjahr mit dem Musizieren angefangen hat, meisterte ihren ersten Auftritt souverän. Auch der eindrucksvolle Einmarsch der GBN- Marching Band, dahinter verbirgt sich die Bläserklasse 6b, klappte reibungslos. Unterstufenchor und Junior Blasorchester sorgten gleichermaßen für beste Unterhaltung. Der Mittel- und Oberstufenchor brachte effektvoll den Song „Africa” vor. Der Oberstufenchor überzeugte allein mit gefühlvollen Stücken wie „Killing me softly”, bevor die Junior Big Band als vorletzte Formation des Abends auf die Bühne kam und vor allem die jüngeren Zuhörer durch ein „High School Musical”- Medley für sich gewinnen konnte. Am Ende veranstaltet die Big Band ein Ratespiel, bei die vorgetragenen Weihnachtslieder erraten werden mussten. Als Preise winkte die aktuelle CD der Band.
Alle beteiligten Musikgruppen zeigten wieder einmal großartigen Einsatz und Talent. Sie wurden bei ihren Auftritten wie auch schon zuvor bei den Proben unterstützt von den Lehrkräften vom Fachbereich Musik, Carsten Groß, Andreas Hettwer, Stefan Fitzke, Carsten Stöver, sowie Kristina Neukirch und Anna Haase. Das perfekte Finale bildete das gemeinsam gesungene „O du fröhliche”.Foto:privat