Mit großem Andrang rechnen die Organisatoren wieder beim Kinderbasar in der Grundschule Krankenhagen. Am Sonntag, dem 6. März, findet der traditionelle Secondhand-Basar rund um das Kind in der Zeit von 11.30 bis 14 Uhr statt. Die Sortierung nach Größen und das große Platzangebot in den Klassenräumen ermöglicht auch diesmal wieder Schnäppchenjägern den gezielten Einkauf. Einlass für Schwangere mit Mutterpass und Verkäufer ist schon um 10.30 Uhr. Verkauft wird alles rund um das Kind: Gut erhaltene Frühjahrs-/ Sommerbekleidung, Schuhe, Umstandsmoden, Spielzeug (keine Stofftiere), Bücher, Fahrräder, Kinderwagen, Buggies, Autositze, etc. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Der Erlös des Basars geht an den Förderverein der Grundschule und kommt ausschließlich den Schulkindern zugute. Wer etwas verkaufen lassen möchte, sollte sich ab dem 16. Februar, nicht vor 9.30 Uhr, bei Nicole Gaßmann unter 05751-430370 oder Nancy Heßberger, 05751-9215808, melden. Die Startgebühr beträgt zehn Prozent vom Verkaufserlös sowie einen Salat oder eine Torte (selbstgemacht). Weitere Infos unter: www.basar-krankenhagen.jimdo.com.