Bis zu 25 Patienten nehmen regelmäßig das Angebot an. Am vergangenen Sonntag waren zum Thema „Schuhe kaufen” so viele Interessenten gekommen, dass sich der angebotene Raum als zu klein erwies und noch Stühle herbeigeschafft werden mussten. Dabei werden die Patienten an diesen Abenden nicht nur unterhalten, sondern haben auch die Möglichkeit, Bücher bei der Autorin direkt zu erwerben. Auch in der Nenndorfer Buchhandlung sind die Bücher der Schriftstellerin vorrätig.
Aber nicht nur in Bad Nenndorf ist Magdalena von Hagenburg präsent, sondern auch im gesamten Landkreis ist sie mit Vorträgen und Bücherlesungen unterwegs. Am Donnerstag, den 24. Februar, ist sie zu Gast bei den Landfrauen in Stolzenau. Wie kauft man in zwei Minuten Schuhe? Oder wie schaffen Sie es, Ihren halbwüchsigen Teenies das Kochen beizubringen, ohne graue Haare zu bekommen? Und durch all das Geschehen trägt die unerschütterliche Liebe zwischen Mann und Frau, bis ... - Für Heiterkeit und Schmunzeln ist gesorgt!
Die nächste Lesung in der Rheumaklinik Bad Nenndorf findet am 6. März um 19 Uhr statt, zu der nicht nur die Patienten der Rheumaklinik, sondern auch alle Interessierten willkommen sind.
Für Frauengruppen und Vereine, vor allem interessant für Gleichstellungsbeauftragte, hat die Autorin zum Thema Frauenhandel und Prostitution anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März noch Termine frei für Vorträge oder Buchlesungen. Wer sich über ihre Bücher informieren möchte, kann dies auf ihrer Homepage www.Magdalena-von-Hagenburg.de tun. Foto: p.