nach einer neuen Freizeitbeschäftigung ist, für den könnte die Malerei vielleicht das Richtige sein.
In dem Kurs arbeiten die Teilnehmer mit wasserlöslichen Farben und Ölpastellkreiden. Dabei lernen sie unter der Leitung von Martina Grandhomme die Besonderheiten und den Reiz verschiedener Maltechniken kennen - und werden „erstaunt sein, wie schnell man als Anfänger schöne Ergebnisse erzielen kann,” wie es in der Ankündigung heißt.
Die Teilnehmer können vorhandenes Material wie Aquarell- oder Deckfarben mitbringen. Weitere Malutensilien stellt die Dozentin zur Verfügung. Der Kurs findet an drei Vormittagen, von Dienstag, dem 12., bis Donnerstag, dem 14. April, statt (jeweils von 9.45 bis zwölf Uhr. Die Kosten (ohne Material) betragen 25 Euro.