Diese beiden Personen hatten die entwendete Batterie bei sich. Während der Kontrolle meldete sich dann ein 48-jähriger Rintelner bei der Polizei und meldete seinen Roller als entwendet.
Die Kontrolle der beiden Brüder ergab, dass es sich bei dem von ihnen geführten Roller um den als gerade entwendet gemeldeten handelte.
Neben den beiden Anzeigen wegen versuchtem Rollerdiebstahl und vollendetem Rollerdiebstahl, kommt auf einen der beiden noch ein weiteres Verfahren zu.
Er muss sich weiterhin des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.