Mit einem weinenden aber auch einem lachenden Auge ehrte VTR Vorsitzender Karl-Heinz Frühmark verdiente Ehrenamtliche im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Denn wenn ein aktives Vorstandsmitglied nicht wieder zur Wahl steht, kann man sich denoch freuen, einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Oberturnwart Giso Ansorge stellte sich nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit aus familiären Gründen nicht wieder zur Wahl. Frühmark bedankte sich für seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz und hob hervor, dass es Ansorge gelungen sei, die Arbeit des Turnrates der VTR neu zu beleben und die Kostensteuerung der Abteilungen klar zu strukturieren. Dem Verein bleibt Ansorge doch weiterhin treu und als Fachobmann für Sport am Gymnasium wird mit ihm auch die Kooperation mit dem Ernestinum fortgesetzt werden. Als Nachfolger wählte die Versammlung Daniel Heil, der bereits ein Jahr als Stellvertreter mit Ansorge zusammenarbeitete. Heil studiert Ökologische Fitness und stammt bei der VTR aus der Volleyball Sparte. Mit Jugendwart Sebastian Meister scheidet ebenfalls ein engagiertes Mitglied des Vortandes aus. Sowohl als Jugendwart als auch als Abteilungsvorstandsmitglied der Klettersparte. „Auch wenn er wegen des bevorstehenden Studiums sein Ehrenamt schon nach einem Jahr wieder aufgeben muss, so konnte er doch durch seinen jugendlichen Elan wichtige Impulse in der Vorstandsarbeit der VTR setzen”, betonte Frühmark. Der Klettersparte bleibt er jedoch mit seinem wichtigen Betreuer-Zertifikat des Deutschen Alpenvereins (DAV) erhalten. Als Nachfolger wurde der 15-jährige Fabian Heil in der Jugendversammlung bereits gewählt und vom Vorstand bestätigt.